Besucher: Am 30. Juni 2018 fand der diesjährige Vereinsausflug mit einer Fahrt zum Chiemsee  statt. Bei sonnigem und angenehm warmem Wetter fuhren wir insgesamt 42  Teilnehmer mit dem Busunternehmen Unger zum Chiemsee. Bald nach der Ankunft  nahmen wir das Schiff von Prien am Chiemsee zur Herreninsel. Vom Anleger zum  Schloss Herrenchiemsee war es noch ein angenehmer Fußmarsch von rund 15  Minuten.   Begleitend zur Führung wurde in Gebärdensprache gedolmetscht und es gab auch  viele Fragen zum Schloss. Die Geschichte des Schlosses Herrenchiemsee, über die  Räume und natürlich König Ludwig II von Bayern wurde interessantes erzählt. Nach  der Führung ging es zurück zum Bootsanleger und wir fuhren weiter mit dem Schiff  zur Fraueninsel.   Dort wurden wir beim Klosterwirt bereits zum Essen erwartet. Zuvor noch schnell ein  Gruppenfoto gemacht und hungrig kehrten wir ins Gasthaus ein. Nach dem Essen war noch genügend Zeit zur freien Verfügung um die Insel zu erkunden und den schönen  Tag mit einem Kaffee, Kuchen oder einem Eis ausklingen zu lassen. Um 17 Uhr ging  es zurück nach Landshut. (Weiler)    Klickt auf jedes Bild zur Vergrößerung.