Besucher: Wie im Vorjahr (2015) trafen sich die Seniorenleiterinnen und Seniorenleiter mit  ihren Helfern zu Beginn des Jahres zu einem Dankessen., wozu sie der  Bezirksseniorenleiter Gottfried Paulus diesmal in den Preysinghof in Plattling  eingeladen hatte.    Gottfried Paulus konnte alle vollzählig erschienenen Seniorenleiter/Innen und  Helfer/Innen herzlich begrüßen. Besonders begrüßte er auch die 1.Vorsitzende  des Bezirksverbandes der Gehörlosen Niederbayern, Frau Brigitte Rothmeier. In  einer kurzen Ansprache bedankte sich Paulus bei allen für ihre Arbeit und ihren  Einsatz. Auch  die Bezirksvorsitzende Rothmeier hielt eine kurze Rede und  würdigte den Einsatz der Leiter und Helfer.      Bei einem gemeinsamen Essen und anschließender Unterhaltung wurden auch  einige Internas und Planungen für das neue Jahr besprochen. Zum Abschluss  bedankte sich Herbert Freund, der Seniorenleiter des GV Passau namens der  Leiter und Helfer beim Bezirksseniorenleiter Paulus und überreichte ihm ein  Präsent. (GP.)