Besucher: Da unser Pfarrer Burkhardt wegen eines anderen Gottesdienstes nicht kommen  konnte, hat sein pastoraler Mitarbeiter Hannes Fruth einen schönen Wortgottesdienst  in der Kirche St. Johannes in Piflas gehalten. Es waren wieder ein paar Dutzend  Gehörlose anwesend und wir haben auch ein paar Gebärdenlieder gemacht.   Nach dem Wortgottesdienst ging es zur Weihnachtsfeier im Restaurant "Zum Krax´n  Wirt" in Ergolding, viele Mitglieder sind gekommen. Zum Kaffeenachmittag gab es wie  jedes Jahr leckere Stollen, aber auch Kuchen. Pünktlich mit dem Einbruch der  Dunkelheit erschien der Nikolaus, worauf die Kinder schon gewartet haben. Er las den einzelnen Kindern Lob und Tadel aus dem goldenen Buch vor und überreichte ihnen  eine Weihnachtstüte. Auch die gesamte Vorstandschaft wurde mit einer Tüte für ihr  tolles Engagement belohnt, sowie unsere Gebärdensprachdolmetscherin Brigitte  Ringlstetter.   Der Vorsitzender Markus Beetz bedankte sich auch bei den ausgeschiedenen  Seniorenleitern und Leitern vom Küchendienst für die langjährige gute  Zusammenarbeit. Nach dem guten Abendessen hat Johann Herrnreiter,  stellvertretender Gemeindesprecher der Kath. Gehörlosen-Gemeinde St. Martin,  einige langjährige Mitglieder für ihre Treue geehrt. Zum Schluss gab es ein Ratespiel,  unser Mitglied Gabi Rausch hat ein Geschenk mitgebracht und jeder musste erraten,  was drin ist. Ein Mitglied hat den Begriff "Körperpflege" richtig erraten, denn es  handelt sich nämlich um Bodylotion von der Schweizer Firma "Rausch". Die  Weihnachtsfeier war richtig gemütlich und fröhlich. (Martina Bechtold)    Klickt auf jedes Bild zur Vergrößerung.