Besucher: Die Weihnachtsfeier fand am 2. Dezember 2017 im Gasthaus zum Krax ́n Wirt in  Ergolding statt. Da unser Pfarrer Burkhardt diesmal kommen konnte, hat er einen  schönen Advent-Gottesdienst in der Kirche St. Johannes in Piflas gehalten. Es waren  wieder viele Besucher von weit und nah anwesend und wir haben auch ein paar  Gebärdenlieder gemacht. Nach dem Gottesdienst ging es zur Weihnachtsfeier im Gasthaus zum Krax ́n Wirt in  Ergolding, viele Mitglieder sindgekommen. Zum Kaffeenachmittag gab es wie jedes  Jahr leckere Stollen. Der Vorsitzender Markus Beetz begrüßte Mitglieder, Ehrengäste  und Gäste. Er bedankte sich bei allen für die langjährige gute Zusammenarbeit mit  der Katholischen Gehörlosen-Gemeinde Landshut, dem Gehörlosen-Sportverein  Landshut 1989, der Hochschule Landshut und anderen auch. Pünktlich mit dem Einbruch der Dunkelheit erschien der Nikolaus, worauf die Kinder  schon gewartet haben. Er las den einzelnen Kindern Lob und Tadel aus dem  goldenen Buch vor und überreichte ihnen eine Weihnachtstüte.  Vor dem guten Abendessen hat Annemarie von Schuster, Gemeindesprecherin der  Kath. Gehörlosen-Gemeinde St. Martin, einige langjährige Mitglieder für ihre Treue  geehrt. Als wir mit Essen fertig waren, ging es mit der Verleihung der Urkunden zur  langjährigen treuen Mitgliedschaft im Ortsverband der Gehörlosen weiter. Für die  Treue wurden die anwesenden Mitglieder herzlich gratuliert.  LANGJÄHRIGE TREUE MITGLIEDSCHAFT IM ORTSVERBAND DER GEHÖRLOSEN  LANDSHUT 1916 E.V.  10 Jahre: Angela Petz, Georg Petz, Elisabeth Giellert, Jürgen Giellert; 15 Jahre: Anna  Kundt; 20 Jahre: Helga Ladstätter, Sebastian Ladstätter, Günter Kopp, 25 Jahre:  Markus Holzer, Richard Hack; 30 Jahre: Erika Paulus; 35 Jahre: Birgit  Welitschkowskij, Walter Stenzel; 45 Jahre: Ernst Wimmer, Herbert Graup, Gottfried  Paulus; 60 Jahre: Walter Breimeier Auch die gesamte Vorstandschaft wurde mit einer Tüte für ihr tolles Engagement  belohnt, sowie unsere Gebärdensprachdolmetscherin Brigitte Ringlstetter für ihre  Einsätze und die Studentinnen der Hochschule Landshut, Katharina und Sophie für  die Übersetzung beim Nikolaus-Auftritt.   Die Weihnachtsfeier war richtig gemütlich und fröhlich. (Markus Beetz)    Klickt auf jedes Bild zur Vergrößerung.