Besucher: Am Samstag, 26.Juli 2014 feierte der Gehörlosen Sportverein Landshut mit der 21.Niederbayerischen Kegel-Bezirksmeisterschaft und einem Schachturnier  sein 25-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt der Feierstunde standen Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie die Siegerehrungen der vorher durchgeführten sportlichen Wettbewerbe. Nachdem bereits am 26.April die Radsportler ebenfalls im Rahmen der 25-Jahrfeier ihre Wettbewerbe austrugen, konnte der Vorsitzende Gottfried Paulus diesmal die niederbayerischen Kegler und Schachspieler zu den Wettbewerben begrüßen. Unter Leitung des Bezirkssportwarts Thomas Weisner ermittelten die Kegler bereits zum 21.Mal ihre Bezirksmeister. Besonders erfreulich war hier die Teilnahme der Europameisterschaftsteilnehmer Josef Rothmeier und Alfons Stern vom GSV Deggendorf, welche sich nicht zu schade waren, bei dieser Meisterschaft teilzunehmen. Im Mannschaftswettbewerb mussten die siegverwöhnten Deggendorfer diesmal überraschend dem Team des GSV Straubing den Vortritt lassen, welche mit 35 Holz Vorsprung ihren zweiten Bezirkstitel gewannen. Im Einzel sicherte sich Europameister Josef Rothmeier (Deggendorf) mit 472 Holz knapp den Bezirkstitel vor seinem Teamkameraden Harald Bratz mit 467 Holz sowie Andreas Wittenzellner (Straubing) mit 449 Holz. In der Seniorenklasse holte sich Rudolf Markert vom ausrichtenden GSV Landshut mit 490 Holz erneut den Bezirkstitel. Der Landshuter Lokalmatador gewann knapp mit 2 Holz Vorsprung vor Alfons Stern (Deggendorf) sowie dem amtierenden Bayerischen Meister dieser Klasse Anton Meier (Landshut) Bei den Senioren der Klasse B gewann Christian Pohler (Deggendorf) mit 427 Holz deutlich vor seinem Vereinskameraden Josef Lamml-Laszo. Erfreulich auch die Teilnahme einiger Freizeitkegler wo bei den Männern Markus Holzer (Landshut) und bei den Frauen Anna Kleinert (Landshut) gewannen. Im Schachturnier, welches kurzfristig angesetzt wurde, gab es eine gute Beteiligung. Im ersten Wettbewerb über 7 Runden bei 20 minütiger Bedenkzeit setzte sich der mehrfache Bezirksmeister Volker Mayer  vom ausrichtenden GSV Landshut erfolgreich vor Ditmar Legerer (Straubing) und Salvan Fajzak (Deggendorf) durch. Im anschließenden Blitzschachturnier über 7 Runden bei einer Bedenkzeit von 5 Minuten gewann Eugen Martel (Straubing) vor Ditmar Legerer (Straubing) und Volker Mayer (Landshut) Bei der Feierstunde nach den Wettbewerben im Bürgerstüberl des Gasthauses „zum Krax´n-Wirt“ in Ergolding standen neben den Siegerehrungen der Wettbewerbe die, Ehrungen langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt, welche vom BLSV Kreisvorsitzenden Hans Pongratz (Landshut) mit Assistenz der Gebärdensprachdolmetscherin Brigitte Ringlstetter vorgenommen wurden. Und die anwesenden Vertreter der teilnehmenden Nachbarvereine ließen es sich auch nicht nehmen dem Jubiläumsverein  zu gratulieren Nachdem die Radsportler, die Kegler und die Schachspieler im Jubiläumsjahr ihre Veranstaltungen durchführten, steht am 8. November noch der Wettbewerb der Dartsportler  auf dem Programm, so dass sich alle Sportarten des Vereins im Jubiläumsjahr wettkampfmäßig präsentieren können. (GP.) Das Foto zeigt die Mitglieder des GSV Landshut, welche geehrt wurden :  Die geehrten Mitglieder 10 Jahre Mark Basone, Harald Becht, Gerald Mielke-Weyel 15 Jahre Michaela Meier, Erika Senftl, Lorenz Putz, Günter Kopp, Johann Sellmair, Oliver Stangl 20 Jahre Erika Paulus, Gerd Stieler,  Volker Mayer, Richard Hack, Markus Holzer 25 Jahre und Gründungsmitglieder Rita Brandmaier, Anna Kleinert, Rudolf Weichenrieder, Christian Meier, Johann Herrnreiter Verdienstnadel in Silber (15 Jahre Tätigkeit im Verein) Sebastian Ladstätter Verdienstnadel in Silber mit Gold (20 Jahre Tätigkeit im Verein) Anton-Wolfgang Meier Rudolf Markert Verdienstnadel in Gold (25 Jahre Tätigkeit im Verein) Gottfried Paulus Ergebniss Schachturnier:
Klicken Sie auf die Bilder, um sie zu vergrössern !