Besucher: Am Samstag, 13.Juni 2015 richtete der GSV Straubing die Bezirks- Kegelmeisterschaft aus, welche der Bezirkssportverband Niederbayern bereits zum 22.Mal veranstaltete. Unter Leitung des Bezirkssportwarts Thomas Weisner konnten die Wettbewerbe reibungslos durchgeführt werden. Erstmals waren bei den Mannschaften nur die Straubinger und die Deggendorfer mit von der Partie. Der GSV Landshut brachte kein Team auf die Beine, so dass sie sich nur an den Einzelwettbewerben beteiligten. Bei den Herren gewann GSV Straubing mit 2129 Holz vor GSV Deggendorf mit 2106 Holz. Bei den Senioren holte sich das Team des GSV Deggendorf mit der Schnapszahl 999 Holz den Titel vor GSV Straubing (885 Holz). In den Einzelwettbewerben sicherten sich die Deggendorfer alle Titel. Bei den Herren gewann Josef Rothmeier mit 581 Holz, bei den Senioren A Rudolf Markert mit 525 Holz und bei den Senioren B Josef Zellner mit 538 Holz. Sebastian Ladstätter vom GSV Landshut belegte in der Seniorenklasse B Platz 3, wobei er lediglich 3 Holz weniger hatte als der zweitplatzierte Klaus Niedermüller aufwies, während Anton Meier in der Seniorenklasse A seine Teilnahme berufsbedingt kurzfristig absagen musste. Auch das Freizeitkegeln stand wieder auf dem Programm. Hier gewann bei den Herren mit Lorenz Putz der älteste Teilnehmer (79 Jahre alt) vor Markus Holzer (beide GSV Landshut), während bei den Damen Insuan Nongnuch (GSV Straubing) erfolgreich war. Im Anschluss an die Wettbewerbe feierte die Kegelabteilung des GSV Straubing bei einem Grillfest ihr 40.jähriges Bestehen. (GP)